All the Beauty and the Bloodshed
R: Laura Poitras, K: Laura Poitras, Sch: Amy Foote u.a.,, M: Soundwalk Collective,, H: Nan Goldin, Marina Berio, Robert Suarez u.a.ab 25.05.2023
Aktuelle Termine – St. Pölten
Es konnten keine aktuellen Termine gefunden werden.
- Filme
- Specials
- Live
- Club 3
- Fokus

Goldener Löwe bei den Filmfestspielen in Venedig! Ein Film von schockierender Intelligenz, der eine unbändige emotionale Kraft mit sich bringt. Die amerikanische Fotografin Nan Goldin ist ein Star in der modernen Kunstwelt. Ihre Fotografien widmen sich Themen wie Sexualität, Sucht und Tod und sind von schonungsloser Direktheit, großer Intimität und Vielschichtigkeit.
Die amerikanische Fotografin Nan Goldin ist ein Star in der modernen Kunstwelt. Ihre Fotografien sind von schonungsloser Direktheit, großer Intimität. Als sie nach einer Operation von Schmerzmitteln abhängig wird, wird sie zur unermüdlichen Kämpferin gegen die Pharmaindustrie. Die Familie Sackler, eine der reichsten der Welt, hat ihr Geld mit herkömmlichen Schmerzmitteln gemacht, die Opiate enthalten. Die PatientInnen wussten davon nichts, Schätzungen gehen von mehr als 100 Millionen AmerikanerInnen aus, die opiumsüchtig wurden. So geht Kapitalismus.
Freigegeben ab 16 Jahren. (Die Begleitung eines Erwachsenen verringert die Altersgrenze nicht.)
Eine Doku, die informiert, bewegt und einen in ihrer Sogkraft schlussendlich auch nicht mehr wieder loslässt. Bravo!
– Uncut
Ein ungemein dichter, vielschichtiger, packender Film.
– Falter
Von schockierender Intelligenz und noch größerer emotionaler Kraft.
– Indiewire
Ein Werk von umwerfender Kraft.
– The Hollywood Reporter