Spuren
R: John Curran, K: Mandy Walker, Sch: A. de Franceschi, M: Garth Stevenson, D: Marion Nelson nach Robyn Davidson, H: Mia Wasikowska, Adam Driver, Emma Booth, Jessica Tovey, Rainer Bock u.a.
Aktuelle Termine – Baden
Es konnten keine aktuellen Termine gefunden werden.
- Filme
- Specials
- Live
- Club 3
- Fokus

Sie hat die Einsamkeit gesucht – und ist damit weltberühmt geworden. Mit ihrem Buch „Spuren“ über ihre einzigartige Reise durch die Wüste ihrer Heimat, begeisterte und inspirierte die Australierin Robyn Davidson Millionen von Lesern. Auf der Leinwand verkörpert Shooting Star Mia Wasikowska (Alice im Wunderland, The Kids are all right) die Entschlossenheit und Verletzbarkeit Davidsons auf unvergleichliche Weise.
Unterstützung bekommt sie dabei von Adam Driver (Frances Ha, Inside Llewyn Davis), einem der derzeit angesagtesten Jungdarsteller Hollywoods. Obwohl sie von vielen für verrückt gehalten wird, bricht die 27-jährige Robyn Davidson 1977 zu einer Expedition durch die australische Wüste auf. Von Alice Springs zum Ayers Rock und weiter bis zum Ozean an der australischen Westküste soll es gehen. Auf der 2.700 Kilometer langen Strecke zum Indischen Ozean, die sie zu Fuß zurücklegen will, wird sie nur von vier Kamelen und einem Hund begleitet - dabei gelegentlich von einem Fotografen besucht, dessen Bilder für ein Magazin ihren Trip finanzieren. Unerschütterlich bahnt sich Davidson ihren Weg durch lebensfeindliches Territorium, bis Euphorie und Elan von den Strapazen verdrängt werden. Es ist die Geschichte einer außergewöhnlichen Reise durch die Wüste Australiens, auf dem sie fast verdurstete, von wilden Kamelen bedroht und die Kultur der Aborigines kennenlernt. Es ist aber auch eine außergewöhnliche Geschichte über eine junge Frau, die einen anderen Lebensweg gehen will.
Freigegeben ab 10 Jahren. (Die Begleitung eines Erwachsenen verringert die Altersgrenze nicht.)
Ein Meisterwerk, wie es nur alle zehn Jahre einmal vorkommt.
– The Huffington Post
Ein sonnendurchfluteter Bilderbuchfilm nicht nur für Australien-Fans. Eine starke Tour-de Force-Leistung von Mia Wasikowska.
– Outnow
Eine Reise ins Ich, eine Öffnung für das Unbekannte, ein harmonischer Selbstfindungstrip mit prachtvollen Bildern und sensibler Musik, der beobachtet und begleitet, ohne alles erklären zu wollen.
– Blickpunkt Film
Der beste Film seiner Art seit Sean Penn´s „Into The Wild“. T
– he Hollywood Reporter