×

Cinema-Paradiso

Details

Vice - Der zweite Mann

Er ist der absolute Oscar-Favorit! Christian Bale liefert einen großen Auftritt. Er spielt einen der mächtigsten Menschen der Welt: den ehemaligen U.S.-Vizepräsidenten Dick Cheney. Grandios, höchst amüsantes und bestes, erwachsenes U.S.-Indie-Kino.
Der U.S.-Präsident ist der mächtigste Mensch der Welt. Meistens. Wenn er aber nicht der hellste Kopf ist, wie Georg W. Bush Junior, dann lenken andere wie Vizepräsident Dick Cheney das Weltgeschehen. Cheney war durchtrieben, skrupellos, aber auch schillernd und höchst intelligent. Als er 2003 propagiert, dass der Irak Atomwaffen entwickelt und die USA einmarschieren, ändert das den Lauf der Welt und kostet vielen Menschen das Leben. Heute ist er einer der reichsten Männer der Welt. Neben Christian Bale brillieren Sam Rockwell als Präsident und Steve Carell als Verteidigungsminister. Beste, auch politische Unterhaltung mit köstlichem Humor.

Eine Meisterleistung. Der Film hält sich weder zurück, noch opfert er Details. Kluges Filmemachen. Bale liefert die nahezu beste Leistung seiner Karriere ab. Empire UK
Durch Scharfsinn, Überraschungen und unzähmbaren Mut dringt ein stechender Humor. Variety

Golden Globes 2019: Bester Schauspieler – Christian Bale
Oscars 2019: Bestes Make-up und Hairstyling

USA 2018

Regie: Adam McKay, Buch: Adam McKay

Kamera: Greig Fraser, Musik: Nicholas Britell

Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Tyler Perry, Eddie Marsan u.a.

Version: DF, Prädikat: bes. wertvoll, Filmdauer: 134min

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

www.constantinfilm.at/kino/vice-der-zweite-mann.html

keine Spielzeiten!