×

Cinema-Paradiso

Details

Frühes Versprechen

Nach der autobiografischen Romanvorlage „La Promesse de l’aube“ bringt Eric Barbier das fabelhaft bunte Leben des bekannten französischen Autors Romain Gary auf die Leinwand. Gleichzeitig ist der Film eine unendlich liebevolle Hommage an die wohl anstrengendste, verrückteste und gleichwohl liebevollste Mutter (Charlotte Gainsbourg) der Welt. Romain verspricht schon als Kind seiner Mutter, ein erfolgreiches, bedeutendes Leben zu führen. Er absolviert sein Studium in Paris, wird als Pilot während des Zweiten Weltkriegs zum Helden, schreibt unter verschiedensten Pseudonymen Erfolgsromane und vermählt sich mit der erfolgreichen wie bildhübschen Schauspielerin Jean Seberg. Allen voran steht jedoch die unerschütterliche Liebe zu seiner exzentrischen Mutter.

Zart und lustig, traurig und intim. Mehr Emotion, mehr Nähe geht kaum noch. NZZ
Charlotte Gainsbourg und Pierre Niney: Herausragend! Le Parisien

Belgien/F 2017

Regie: Eric Barbier, Buch: Eric Barbier

Kamera: Glynn Speeckaert, Musik: Francois Maurel u.a.

Darsteller: Pierre Niney, Charlotte Gainsbourg, Didier Bourdon, Jean-Pierre Darroussin u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 131min

www.fruehesversprechen.de

keine Spielzeiten!