BarAbout

Die Nachbarn von oben

Schweiz 2023, 88 min
R: Sabine Boss, K: Pietro Zuercher, Sch: Stefan Kälin, M: Michael Künstle, Matteo Pagamici, D: Alexander Seibt, H: Sarah Spale, Ursina Lardi, Roeland Wiesnekker, Max Simonischek u.a., W: https://www.filmladen.at/film/die-nachbarn-von-oben/ab 01.06.2023

Aktuelle Termine – St. Pölten

Es konnten keine aktuellen Termine gefunden werden.

  • Filme
  • Specials
  • Live
  • Club 3
  • Fokus

Scharfsinnig, bissig und unfassbar witzig! Die Schweizer Komödie erzählt herzhaft ehrlich wie mangelnder Sex, Alltagsroutine und geplatzte Lebensträume einer Beziehung durchaus den Garaus machen können, aber auch, wie in jedem Ende ein möglicher Neuanfang steckt.

Bei den Nachbarn ist das Gras doch immer grüner. Nicht? Das denken sich zumindest Anna und Thomas über ihre neuen, jungen Nachbarn von oben. Nach 15 Jahren Ehe ist der Alltag der beiden mittlerweile so prickelnd wie ein abgestandenes Cola. Der wilde Sex des benachbarten Paares lässt bei Thomas und Anna die Bilder an den Wänden wackeln. Die Lust aufeinander ist verschwunden und das Zusammenleben von Streitigkeiten geprägt. Kurzerhand lädt Anna die Nachbarn von oben zu einem Apéro ein. Der vorerst muntere Small Talk vermag die angespannte Situation nicht zu lockern. Doch dann machen Lisa und Salvi Thomas und Anna ein prickelndes Angebot. Es beginnt ein Abend voll verblüffender Überraschungen und frech-frivolen Dialogen über menschliche Sehnsüchte und Befindlichkeiten!

Ein Kammerspiel über Ehefrust und Liebeslust – gewitzt, gewagt und zum Schreien komisch.

– Kino-Zeit

Die Nachbarn von oben ist eine comedy of remarriage der etwas anderen Art; ein köstliches Beziehungs-Häppli – irgendwo zwischen Orgienfantasie und Paartherapie.

– Kino-Zeit