Cinema Students Club am 27.3.25: Das neue Angebot für StudentInnen, Lehringe & Co! Jeden Donnerstag Film + kleines Popcorn um 9 EUR. An der Cinema Bar erwarten dich gegen Vorlage des Kinotickets eine Happy Hour & Getränkespecials!
Seine Stimme ist anders, seine Texte bewegend, sein Stil revolutionär – Bob Dylan wurde zur Stimme einer ganzen Generation. Mit seiner mystischen Aura, seinen poetischen Texten und der unvergleichlichen Stimme eroberte Bob Dylan in den frühen 1960er-Jahren die Herzen der Menschen.
James Mangold (Walk the Line, Le Mans 66) erzählt die Geschichte des jungen Musikers (Timothée Chalamet), der von Minnesota nach New York zieht, um seinen großen Traum zu verwirklichen. Zunächst tritt er als Folksänger in kleinen Clubs auf, doch seine kompromisslose Kreativität und seine kraftvollen Songs katapultieren ihn schnell an die Spitze der Charts. Im Zentrum des Films stehen seine prägenden Beziehungen zu Sylvie Russo (Elle Fanning) und der Sängerin Joan Baez (Monica Barbaro), die sowohl seine Kunst als auch sein Leben maß- geblich beeinflussen. Der frühe Höhepunkt seiner Karriere – und ein Wendepunkt der Musikgeschichte – ist Dylans Auftritt beim Newport Folk Festival 1965, bei dem er die Akustikgitarre gegen eine E-Gitarre tauscht und damit eine Revolution auslöst.
Oscars 2025: 8 Nominierungen
Freigegeben ab 8 Jahren. (Die Begleitung eines Erwachsenen verringert die Altersgrenze nicht.)
– The Guardian
– Programmkino.de
– Der Spiegel