Phoebe Waller-Bridge begeistert in der gefeierten Solo-Show Fleabag. Ein Blick in das chaotische Innenleben einer Frau – ehrlich, unverschämt und zum Brüllen komisch.
Live aufgezeichnet im Wyndham’s Theatre im Londoner West End, bringt Fleabag die preisgekrönte, urkomische Bühnenvorlage der gleichnamigen BBC-Erfolgsserie auf die große Leinwand. Geschrieben und gespielt von Phoebe Waller-Bridge (Fleabag, Killing Eve) und inszeniert von Vicky Jones, entfaltet sich in nur 67 Minuten ein ungeschönter, wilder und zutiefst menschlicher Blick auf „eine gewisse Frau, die ein gewisses Leben führt“.
Fleabag wirkt überdreht, emotional hemmungslos und komplett ichbezogen – doch unter der Oberfläche brodelt es: zerrüttete Familienverhältnisse, kriselnde Freundschaften und ein Meerschweinchen-Café am Rande des Bankrotts. Als ihr schließlich alles entgleitet, hat sie nichts mehr zu verlieren – und nimmt uns mit auf ihre irrwitzige Reise.
Nach ausverkauften Vorstellungen in London und New York endlich auf der Kinoleinwand: ein schonungsloses, herzerwärmendes und schreiend komisches Ein-Personen-Stück, das die Grenzen zwischen Tragödie und Komödie kunstvoll verschwimmen lässt.
Theater in OmeU (in englischer Originalsprache mit englischen Untertitel)
Eintritt 14 EUR, CP-Card 1 EUR ermäßigt
Freigegeben ab k.A.
– The Stage
– Daily Telegraph
– Guardian
– Atlantic
– New York Magazine
– The New Yorker
– New York Times