Hamna „Hamty“ Hussain findet Geborgenheit inmitten der gefürchtetsten Tiere der Welt - den Tigerhaien. Als Hijab-tragende Tauchlehrerin begegnet sie ähnlichen Vorurteilen und stellt Stigmata auf den Kopf. Ein berührendes Porträt, das Artenschutz und die Rolle der Frau in einem poetischen Kurzfilm vereint.
Auf der abgelegenen, vulkanischen Insel Fuvahmulah inmitten der Malediven, einem Ort, der die größte bekannte Population von Tigerhaien beheimatet, schreibt Hamty Hussain Geschichte. Als erste und bislang einzige muslimische Frau, die als Hai-Führerin und Tauchlehrerin arbeitet, bricht sie Barrieren und inspiriert eine neue Generation von Frauen. Gemeinsam mit PADI hat sie ein bahnbrechendes Programm gestartet, das Frauen auf den Malediven den Einstieg in die Tauchwelt ermöglicht.
Mit atemberaubenden Unterwasseraufnahmen, berührenden persönlichen Geschichten und einem Einblick in die Welt der Tigerhaie erzählt dieser Film nicht nur die Geschichte einer Frau, die ihren Platz gefunden hat, sondern auch die eines Kampfes für den Erhalt der Ozeane.
Eine Reise voller Mut, Leidenschaft und einem unerschütterlichen Glauben daran, dass Veränderung möglich ist – unter und über Wasser.
3.12.24, 18.30 Uhr Regisseurin Martina Trepczyk und Protagonistin Hamna Hussain zu Gast im Kino
KOMBITICKET
18.30 Uhr Kurzfilm Tigereyes & 19.30 Uhr Googoosh 10 EUR
In Kooperation mit Büro für Diversität der Stadt St. Pölten
Freigegeben ab k.A.
Es konnten keine aktuellen Termine gefunden werden.