×

Cinema-Paradiso

Details

Konzert: The Mike Stern/Dave Weckl Band

Zwei Legenden des Jazz und Großmeister an ihren Instrumenten kommen mit Weltklasse Fusion-Jazz in den Club 3 von Cinema Paradiso. Der sechsfache Grammy-nominierte Mike Stern zählt zu den größten Jazz-Gitarristen der letzten Jahrzehnte. Stern wurde auf Empfehlung von Pat Metheny, bei dem er auf dem Berklee College of Music studierte, Mitglied der Jazz-Rock-Formation Blood, Sweat & Tears. Danach spielte er in der Band von Schlagzeuger Billy Cobham. Später ging Stern mit Jazz-Trompeter Miles Davis auf Tour und ist auf dessen Live-Album „We Want Miles“ zu hören. Das typische diabolische Lächeln, das Stern bei seinen Soli aufsetzt, war auch an der Seite von Jaco Pastorius, David Sanborn oder den Brecker Brothers zu sehen.

Am Schlagzeug spielt der unübertroffene Dave Weckl. Regelmäßig wird er in die Top 10 der besten Schlagzeuger aller Zeiten gewählt. Dabei schafft er mühelos den Spagat zwischen Jazz, Rock und Pop. 1985 holte ihn Chick Corea in seine „Electric Band“ und „Acoustic Band“. Auch Paul Simon, George Benson, Robert Plant oder Madonna vertrauten auf Weckls Rhythmusgefühl und bahnbrechende Soli. Die Spitzenband an diesem Abend komplettieren Bassist Tom Kennedy (Al DiMeola, Lee Ritenour, Simon Philips) und Saxofonist Bob Franceschini (Marcus Miller, Omar Hakim, Chaka Khan).

Mike Stern (Gitarre), Dave Weckl (Drums), Bob Franceschini (Saxophon), Tom Kennedy (Bass)

10.4.19, 20 Uhr, Eintritt Vorverkauf 28 EUR, Tageskassa 30 EUR, CP Card 2 EUR ermäßigt

Dauer: 80min

Vorstellungen für "Konzert: The Mike Stern/Dave Weckl Band "
Mi. 10.04.2019 20:00 20:01
  • Saal 1
  • Saal 2
  • Saal 3
  • Openair