×

Cinema-Paradiso

Details

Stan & Ollie

Jeder kennt sie. Die beiden Könige der Hollywoodkomödie haben uns alle mit ihren Stummfilmen zum Lachen gebracht. Aber wer waren Stan und Ollie wirklich? Lustig und berührend erzählt „Stan & Ollie“ vor allem von der außergewöhnlichen Freundschaft zwischen den beiden Männern.
Stan Laurel (Steve Coogan) und Oliver Hardy (John C. Reilly) sind nach dem Weltkrieg am absteigenden Ast. Die Säle sind spärlich gefüllt, als das weltberühmte Duo in den 50ern in Großbritannien auf Tour geht. Doch sie haben es noch immer drauf! Schnell sprechen sich das unübertroffene Talent und der einzigartige Charme ihrer Shows herum. Die Tour entwickelt sich zum Hit, gleichzeitig kriselt es hinter den Kulissen. Stan, der kreative Kopf des Duos, träumt von einem weiteren großen Film über Robin Hood. Ollie muss aber wegen seiner angeschlagenen Gesundheit zurückstecken. Ihre beiden Ehefrauen machen alles noch ein Stück komplizierter. Wird es nach der Tour das Duo überhaupt noch geben?
Eine berührende und herzerwärmende Hommage an zwei Legenden. Outnow
Coogan und Reilly zeigen ihre besten Leistungen – jemals. Empire UK

GB/Kanada 2018, Originaltitel: Stan & Ollie

Regie: Jon S. Baird, Buch: Jeff Pope

Kamera: Laurie Rose, Musik: Rolfe Kent

Darsteller: Steve Coogan, John C. Reilly, Shirley Henderson, Nina Arianda, Rufus Jones, Danny Huston u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 97min

keine Spielzeiten!