×

Cinema-Paradiso

Details

Made in China

Eine Geschichte voller Wärme und Wahrheit, die uns Paris von einer neuen Seite zeigt.
Der junge Fotograf François hat nach einem Streit mit seinem Vater kein gutes Verhältnis zu seinen asiatischen Wurzeln. Seit 10 Jahre hat er keinen Kontakt mehr zu seiner chinesischen Familie im Pariser „China Town“. Erst als ihm seine neue Pariser Freundin Sophie eröffnet, dass sie ein gemeinsames Kind erwarten, will er sich mit seiner Identität und Herkunft auseinandersetzen. Und tatsächlich heißt ihn seine chinesische Verwandtschaft fast ausnahmslos mit offenen Armen willkommen. Nur sein Vater weigert sich, mit seinem ältesten Sohn zu sprechen. Obwohl François selbst weit von einer Versöhnung entfernt ist, muss er versuchen, das Herz seines Vaters zurückzugewinnen und dafür über seinen Schatten springen. Unterstützung findet er von seinem besten Freund Bruno, einem liebevollen französischen Chaoten, der sich
spontan in François‘ „Beinahe-Cousine“ verliebt und nebenbei von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert. Treffsicherer, leichter Humor, toller Sprachwitz!
Eine Familienkomödie, die Vorurteilen und Missverständnissen den Garaus macht. Le Monde

F 2019, Originaltitel: Made in China

Regie: Julien Abraham, Buch: Kamel Guemra, Julien Abraham

Kamera: Julien Meurice, Musik: Quentin Sirjacq

Darsteller: Frédéric Chau, Medi Sadoun, Julie de Bona, Steve Tran u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 87min

keine Spielzeiten!