×

Cinema-Paradiso

Details

Judy

„Somewhere over the Rainbow …”. Ein berührender Oscarkandidat 2020! Renée Zellweger spielt Judy Garland. Das ist ein fulminantes Comeback für Zellweger, die Judy Garland ein Denkmal setzt und die amerikanischen Hollywood-Legende, die schon als Kind in „Der Zauberer von Oz” ein Star ist, differenziert und facettenreich zum Leben erweckt. Die Ähnlichkeit ist betörend und verstörend zugleich. Zellweger streift sich das Leben von Judy Garland über. Ein nur auf den ersten Blick glamouröses Leben. Judy Garland (Darci Shaw) ist bereits als Kind ein Weltstar. Und mit 16 Jahren am Ende ihrer Kräfte, ausgezehrt von den vielen Filmdrehs in Hollywood. Doch das Studiosystem Hollywoods ist unerbittlich. Dabei wünscht sich das begabte Mädchen mit der großen Stimme nur eines: geliebt zu werden. Wie Renée Zellweger spielt, wie sie singt und wie sie in die Persönlichkeit des Stars schlüpft, ist beinahe unheimlich. Da ist viel Traurigkeit, aber auch diese Lebendigkeit, der aufblitzende Humor, ihre Schlagfertigkeit und natürlich immer noch die Stimme. Und Renée Zellweger singt und spielt
sich ins Herz des Publikums. Eine unfassbare Hymne an das Leben, ein fragiles Leben.
Eine von Zellwegers besten Darbietungen überhaupt. Los Angeles Times

USA 2019, Originaltitel: Judy

Regie: Rupert Goold, Buch: Tom Edge

Kamera: Ole Bratt Birkeland, Musik: Gabriel Yared

Darsteller: Renée Zell - weger, Darci Shaw, Jessie Buckley, Finn Wittrock, Rufus Sewell u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 118min

keine Spielzeiten!