BarAbout
  • Heute
  • Morgen
  • Woche
  • Kalender

Kino:

  • St. Pölten
  • Baden
  • Open Air
  • OmU/OV

Programm Heute Baden

10:30
Funny Birds - Das Gelbe vom Ei
12:00
Perla
12:30
Ernest Cole: Lost and Found[OmU]
14:00
Drachenzähmen leicht gemacht (2025)
14:20
Bambi - Eine Lebensgeschichte aus dem Walde
16:00
Die Vorkosterinnen
16:30
Drachenzähmen leicht gemacht (2025)
18:15
Funny Birds - Das Gelbe vom Ei
19:00
Drachenzähmen leicht gemacht (2025)
20:15
Der Meister und Margarita
  • Filme
  • Specials
  • Live
  • Club 3
  • Fokus

Cinema Services

KINOFILME STREAMEN

Die besten Filme nicht nur aus Österreich zum Nachholen oder Wiedersehen. Jeder Stream kommt ihrem Cinema Paradiso zugute!

Mehr Info

KINOKASSA öffnet ab Uhr
(30 Minuten vor der 1. Aufführung)

CINEMA BAR öffnet Mo-Fr ab 15 Uhr,
Sa ab 14 Uhr, So ab 9 Uhr

+43 2252 256225
baden@cinema-paradiso.at
Beethovengasse 2a
2500 Baden

  • Partner
  • Presse
  • Impressum
  • AGB (PDF)
  • Datenschutz (PDF)

Kinos

  • St. Pölten
  • Baden

Andrea lässt sich scheiden

Ö 2023, 90 min
R: Josef Hader, K: Carsten Thiele, Sch: Roland Stöttinger, D: Josef Hader, H: Birgit Minichmayr, Josef Hader, Robert Stadlober, Maria Hofstätter, Thomas Schubert u.a.ab 22.02.2024
  • Filme
  • Specials
  • Live
  • Club 3
  • Fokus
platzhalter

Gedreht in und um St. Pölten mit toller Besetzung! Das ist der zweite Spielfilm von Josef Hader, in dem er selbst die Hauptrolle übernimmt. In der Komödie erzählt er von unverwirklichten Träumen, verpasstem Glück und schicksalhaften Begegnungen am Land.

Andrea (Birgit Minichmayr) ist Polizistin in der niederösterreichischen Provinz. Sie möchte ihre unglückliche Ehe beenden und sich auch beruflich weiterentwickeln. Ihr Entschluss, sich von ihrem Mann Andy (Thomas Stipsits) scheiden zu lassen, zieht die Missgunst des halben Dorfes nach sich. Als Andy nach einer feuchtfröhlichen Geburtstagsfeier vor Andreas Auto läuft, wird die Situation noch vertrackter. Im Schock begeht sie Fahrerflucht. Kurze Zeit später kehrt Andrea zum Tatort zurück und stellt mit Erstaunen fest, dass es mit dem abgehalfterten Lehrer und ehemaligen Alkoholiker Franz (Josef Hader) bereits einen anderen Schuldigen gibt, der sich auch selbst für den Täter hält.

Freigegeben ab 10 Jahren. (Die Begleitung eines Erwachsenen verringert die Altersgrenze nicht.)

Josef Haders Provinz-Porträt „Andrea lässt sich scheiden“ berührt bei der Berlinale.

– Die Presse

Abgründe tun sich auf in Josef Haders zweiter Regiearbeit. In der Hauptrolle der Tragikomödie Birgit Minichmayr als vom Schicksal gebeutelte Polizistin zwischen melancholischer Dorfdisco-Stimmung und skurriler Kreisverkehrkunst.

– FM4

Josef Hader und einem großartigen Cast ist ein Film gelungen mit vielen Zwischentönen, die miteinander eine große Resonanz entwickeln. Der Humor übertönt nie die Melancholie. Das Absurde und Lustige findet in der Tragik statt. Der lokale Tonfall sitzt gut, die Enge der Provinz ist mit Händen greifbar.

– Hader.at

Ein Film voller heimischer Publikumslieblinge, dessen tragikomischer Witz auch das Berlinale Auswahlkomitee überzeugt hat.

– Der Standard

Aktuelle Termine – Baden

Es konnten keine aktuellen Termine gefunden werden.