DEAR PAPI-MY BELOVED SARGNAGEL: Briefe einer Freundschaft
Ephraim Kishon und Friedrich Torberg - zwei österreichisch-jüdische Bestseller-Autoren, die als Überlebende des Nationalsozialismus ein ähnliches Schicksal teilten und gut zwei Jahrzehnte lang den vielleicht amüsantesten Briefwechsel der Literaturgeschichte führten. Denn Kishon verdankte den Übersetzungen Torbergs seinen überwältigenden Erfolg im deutschen Sprachraum und Torberg wiederum verdankte Kishon die Lösung seiner finanziellen Probleme. So verbündeten sich die beiden, wurden Freunde, zankten, versöhnten sich und schrieben einander köstlich bissige Briefe.
Musikalisch untermalt mit den schwungvollen Klängen des Duos „Klezmer Reloaded“ schlüpfen Michael Maertens und Daniel Keberle in die Rollen von Friedrich Torberg und Ephraim Kishon.
Michael Maertens gehört dem Ensemble des Wiener Burgtheaters an und wurde 2017 zum Kammerschauspieler ernannt. Er ist auch aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen bekannt, u.a. Tatort, Schnell ermittelt, Kafka
Daniel Keberle ist Schauspieler, Sprecher und Comedian aus Wien. Zuletzt spielte er in der Komödie 80 Plus den Tankwart, bekannt ist er auch aus Serien wie Tatort oder Blind ermittelt.
Michael Maertens (Friedrich Torberg), Daniel Keberle (Ephraim Kishon)
Klezmer Reloaded live: Maciej Golebiowski (Klarinette), Alexander Shevchenko (Bajan)
Eintritt Vorverkauf 34 EUR, Tageskassa 36 EUR, CP Card 2 EUR ermäßigt.
Freigegeben ab k.A.