Ein bezauberndes Kinderbuch-Kino-Konzert-Erlebnis! Gemeinsam erleben Kinder und PädagogInnen bzw. Eltern drei zauberhafte Geschichten mit spannender, neu komponierter Musik und farbenprächtigen Bildern auf der großen Kinoleinwand. Bei den mit großer Sorgfalt ausgewählten Büchern, handelt es sich um "Als das Faultier mit seinem Baum verschwand", "Extra Garn" und "Billy feiert Geburtstag".
Durch die wunderschöne Erzählstimme von Nicolai Gruninger werden die Kinder vollends in die Geschichten hineingezogen. Dazu erschafft Multi-Instrumentalist Marc Bruckner mit einer Vielzahl von bestaunenswerten Instrumenten ein verspieltes, liebevolles Klanguniversum, das die Bilder auf der Leinwand zum Leben erweckt.
Nicolai Gruninger (Erzähler), Marc Bruckner (Musik), Elisabeth Pöcksteiner (Regie und Produktion)
Als das Faultier mit seinem Baum verschwand
Die wahrhaft abenteuerliche Reise eines Faultiers, das um die halbe Welt reist, weil es sich niemals von seinem Baum trennt.
Extra Garn
Was ist nur los im kleinen Dorf von Annabelle? Alles ist grau und trist und trübe. Bis zu jenem Tag, an demsie eine Box findet, die nicht nur ihr Leben bunter und fröhlicher macht. Nicht enden wollendes Garn enthält die geheimnisvolle Box in allen nur erdenklichen Farben.
Billy feiert Geburtstag
Billy wünscht sich zum Geburtstag ein Verkleidefest. Sein Freund Hans-Peter hilft ihm bei den Vorbereitungen. Doch auf einmal ist dessen kleiner Bruder Helmut verschwunden. Billy ahnt übles: Den wird doch nicht Jack, der Geier, geholt haben?
Reguläre Vorstellung
5.10.24, 15 Uhr
Eintritt 9 EUR, CP-Card 1 EUR ermäßigt
Vorstellung für Gruppenbuchung am Vormittag für Kindergärten und Volksschulen
7.10.24, 9.00 Uhr
Eintritt 5 EUR pro Kind (Begleitpersonen frei) Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren. Dauer: ca. 45 Minuten
Anmeldung in Baden unter: baden@cinema-paradiso.at, T 02252 256 226
Die Produktion wurde gefördert von Kultur Niederösterreich, Stadt St. Pölten, SKE und BMKÖS.
In Kooperation mit Wr. Städtische.
Freigegeben jugendfrei. (Die Begleitung eines Erwachsenen verringert die Altersgrenze nicht.)