Serena und Jared leben auf ihrem Bauernhof in der Nähe eines kleinen Ortes im Allgäu. Als „The String Bean Party“ bilden die beiden ein musikalisches Duo mit Gitarre und Cello und finanzieren sich so ihren Lebensunterhalt. Fernab von Mainstream und Hektik leben die beiden einen alternativen Lebensentwurf.
Während Serena sich hauptsächlich um den Anbau von Gemüse nach dem Prinzip der Permakultur kümmert, renoviert und baut Jared das Haus um. Zu ihrem Selbstverständnis gehört das Ideal einer bedingungslosen Grundversorgung für alle. Verkauft wird ihr Gemüse daher nicht, sondern getauscht und verschenkt. Kostenlos, bedingungslos. „Wenn man Vielfalt hat, dann ist man einfach König“, meinen Serena und Jared. Der Film ist eine Hommage an den guten Boden, aus dem alles Leben kommt. Und er zeigt, dass es Lebensentwürfe gibt, in denen Achtsamkeit und Fürsorge im Umgang mit der Natur ein gelingendes Leben garantieren.
24.9.24, 19 Uhr, nach dem Film Publikumsgespräch mit Angelika Heumader-Rainer (JUMP), Veronika Gaube (BOKU), Moderation: Iris Borovcnik
Freigegeben ab k.A.
Es konnten keine aktuellen Termine gefunden werden.