BarAbout
  • Heute
  • Morgen
  • Woche
  • Kalender

Kino:

  • St. Pölten
  • Baden
  • Open Air
  • OmU/OV

Programm Heute Baden

09:00
Die Insel der Zitronenblüten[OmU]
14:15
Lilo & Stitch
15:00
Drachenzähmen leicht gemacht (2025)
16:30
Drachenzähmen leicht gemacht (2025)
17:30
Saint-Exupéry
19:00
Drachenzähmen leicht gemacht (2025)
20:15
Happyland
21:15
Der Phönizische Meisterstreich[OmU]
  • Filme
  • Specials
  • Live
  • Club 3
  • Fokus

Cinema Services

KINOFILME STREAMEN

Die besten Filme nicht nur aus Österreich zum Nachholen oder Wiedersehen. Jeder Stream kommt ihrem Cinema Paradiso zugute!

Mehr Info

KINOKASSA öffnet ab Uhr
(30 Minuten vor der 1. Aufführung)

CINEMA BAR öffnet Mo-Fr ab 15 Uhr,
Sa ab 14 Uhr, So ab 9 Uhr

+43 2252 256225
baden@cinema-paradiso.at
Beethovengasse 2a
2500 Baden

  • Partner
  • Presse
  • Impressum
  • AGB (PDF)
  • Datenschutz (PDF)

Kinos

  • St. Pölten
  • Baden

Irdische Verse

Iran 2024, 77 min
R: Ali Asgari, Alireza Khatami, K: Adib Sobhani, Sch: Ehsan Vaseghi, M: Alireza Alavian, Abdolreza Heydari, D: Ali Asgari, Alireza Khatami, H: Majid Salehi, Gohar Kheyrandish, Farzin Mohades, Sadaf Asgari, Hossein Soleymani, Faezeh Rad u.a.,ab 23.05.2024
Irdische Verse
Irdische Verse
Irdische Verse
Irdische Verse
Irdische Verse
Irdische Verse
Irdische Verse
Irdische Verse
Irdische Verse
Irdische Verse
Irdische Verse
Irdische Verse
  • Filme
  • Specials
  • Live
  • Club 3
  • Fokus
platzhalter

In einer Mischung aus Drama, Satire und schwarzhumorigem Witz entfaltet sich ein eindringlicher Blick auf die Absurditäten des bürokratischen Systems im Iran und erhebt gleichzeitig die Stimmen derer, die zum Opfer der banalen Bosheit der Beamten werden.

In neun Episoden erzählt der in Cannes uraufgeführte Film von den profanen und zugleich unfassbaren Begegnungen mit einer allgegenwärtigen Bürokratie und ihrer Kontrollmacht im geschäftigen Teheran. Das Leben der Menschen wird von absurden Alltagsregeln durchdrungen, die von der Namenswahl für Neugeborene bis hin zu politisch motivierten Hundeentführungen reichen. Es ist ein beharrlich auftretender Zirkus, in dem jede fehlende Logik mit staatsdienlichem Eifer verteidigt wird. In einer Welt, in der die Bürokratie jede Facette des Lebens durchdringt, stellen sich die Menschen der Herausforderung, ihre Würde und Individualität gegenüber einer übermächtigen Maschinerie zu verteidigen.

Freigegeben ab 16 Jahren. (Die Begleitung eines Erwachsenen verringert die Altersgrenze nicht.)

Ein atemberaubend mutiger Film.

– 3sat Kulturzeit

Eine großartige Mischung aus Galgenhumor und gerechtem Zorn.

– The Hollywood Reporter

Aktuelle Termine – Baden

Es konnten keine aktuellen Termine gefunden werden.