×

Cinema-Paradiso

Heute in St. Pölten Spielplan

  • Saal 1
  • Saal 2
  • Saal 3
  • Openair
Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus. Er will auch groß sein. Sein Wunsch geht in Erfüllung, doch ganz anders als erwartet. Denn sein Herrchen Pettersson schrumpft gleichzeitig auf Katzengröße, sodass nun Findus alles im Haus erledigen muss. Liebenswerter ...

Beginnzeit 15:00
Saal  
Konzert: Steaming Satellites

Eines der besten Konzerte im Club 3! Vor einem Jahr brannten die Steaming Satellites ein Feuerwerk im restlos ausverkauften Kino ab. Grund genug, die großartige Live-Band so schnell wie möglich wieder ins Cinema Paradiso zu holen. Dabei hat sie auch noch ein Naheverhältnis zum Kino: Ihr Hit „Ho ...

Beginnzeit 20:00
Saal  
Wilde Maus

Der spannendste Filmstart des Jahres im österreichischen Kino. Josef Hader legt sein fulminantes Regiedebut vor und spielt die Hauptrolle. Die Sensation: Mit seinem Erstlingsfilm als Regisseur ist er bei der Berlinale vertreten und das im Wettbewerb um den Goldenen Bären!
Als der fünfzigjä ...

Beginnzeit 13:00
Saal  
Die Zukunft ist besser als ihr Ruf

Regionale Lösungen von globalen Problemen. Wie wollen wir leben? Wie geht das gemeinsam? Was kann ich dazu beitragen? Sechs Porträts von engagierten Menschen geben Antworten. Und machen Mut, nach dem Verlassen des Kinosaals den Lauf der Dinge mitzubestimmen.
Wo wir auch hinschauen: Wir sind ...

Beginnzeit 11:15
Saal  
Nichts zu verschenken

„Geiz ist geil“. Das ist das Motto von Francois (Dany Boon). Er ist ein Pfennigfuchser, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Geld sparen verschafft ihm Glückseligkeit. Geld ausgeben führt zu Panikattacken. Diesen Tick will er vertuschen, er versucht ein normales Sozialleben zu führen. Das ...

Beginnzeit 16:15
Saal  
Ein Dorf sieht schwarz

Lachen und Weinen, Humor und Gefühl, ein Zusammenprall der Kulturen, wie er heftiger nicht sein könnte: Regisseur Julien Rambaldi verbindet all diese Zutaten zu einem fulminanten Mix aus bewegender und leichtfüßiger Komödie, zielt gekonnt auf Herz und Hirn. Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist A ...

Beginnzeit 19:00
Saal  
Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf 2D

Seit langem kennen die Schlümpfe den Mythos um das Verlorene Dorf. Als sie auf eine Karte stoßen, die den Weg weisen könnte, machen sich Schlumpfine und ihre Freunde ohne Erlaubnis von Papa Schlumpf auf die Suche. Doch auch der Zauberer Gargamel will das Dorf finden. Ein schlumpfiges Abenteuer be ...

Beginnzeit 15:00
Saal  
Alles unter Kontrolle!

Ein köstliches Bravourstück! Regie-Ass Philippe de Chauveron (Monsieur Claude und seine Töchter) thematisiert mit rasanter Slapstick die haarsträubenden Abschiebe praktiken von Flüchtlingen. Grenzpolizist José soll befördert werden. Vorher muss er ein letztes Mal noch nach Kabul, um den straf ...

Beginnzeit 13:15
Saal  
Rückkehr nach Montauk

Es gibt eine Liebe im Leben, die du nie vergisst. Volker Schlöndorffs bester Film seit langem. Variety

Zwei Dinge sind im Leben von wirklicher Bedeutung – die Dinge, die man getan hat, aber zu tiefst bereut, und die Dinge, die man nicht getan hat und noch mehr bereut. Oscar-Preisträ ...

Beginnzeit 17:00
Saal  
Die Frau im Mond - Erinnerungen an die Liebe

Bildstarke, historische Romanze nach dem gleichnamigen Bestseller von Milena Agus. In der Hauptrolle der willensstarken, freiheitsliebenden Heldin überzeugt Frankreichs Superstar Marion Cotillard. Sardinien, Anfang der Vierzigerjahre.

Die junge Gabrielle (Marion Cotillard) träumt von ...

Beginnzeit 11:00 18:00
Saal    
Hell or High Water

Wer sind die Guten und wer die Bösen in einer Welt, in der Banken den Menschen das Dach über dem Kopf wegnehmen und Familien jede Hoffnung rauben? Vor dem Hintergrund des wirtschaftlichen Niedergangs inszeniert David Mackenzie einen vielschichtigen Neo-Western. Schauspiellegende Jeff Bridges nimmt ...

Beginnzeit 20:45
Saal  
Victoria - Männer und andere Missgeschicke

Verdammt sexy und lustig. Bullets des cultures

Ein absoluter Publikumshit. Die unkonventionelle Komödie avancierte in Frankreich zum Überraschungshit. Die unwiderstehliche Virginie Efira (Birnenkuchen mit Lavendel) spielt eine herrlich neurotische Frau am Rande des Nervenzusammenbruch ...

Beginnzeit 20:15
Saal  
Ein ehrenwerter Bürger

Die furiose Komödie aus Argentinien glänzt mit intelligenten und wunderbar bissigen Dialogen. Ein fulminanter Publikumserfolg in Lateinamerika. „Meine Figuren haben es nie geschafft, herauszukommen, ich habe es nie geschafft, zurückzukehren“, sagt Literaturnobelpreisträger Daniel Mantovani ...

Beginnzeit 11:30
Saal