×

Cinema-Paradiso

Details

Konzert: A Propos

Eine Opernsängerin aus der Schweiz, ein Chansonnier aus Frankreich und ein Akkordeonist aus Bosnien. Claude Manac’h, bekannt als Wegbegleiter von Hannes Thanheiser in der Band „Café Schmalz“ und Mitbegründer von „Chez Claude“, verzaubert mit seinem hervorragenden Trio. Drei Nationen, drei Generationen, ein Abenteuer. Drei verschiedene Wege, könnte man meinen. Aber die Realität ist anders, wenn ein Gustav Mahler Lied plötzlich zweistimmig auf Französisch klingt, Edith Piaf mit Gypsy Swing loslegt, ein weinender Caruso auf einen lachenden Caruso trifft und Paris mit Buenos Aires und Hernals flirtet. Drei verschiedene Wege münden in einen gemeinsamen, wenn Musettewalzer auf Sevdalinka trifft. „A Propos” musiziert und lacht, weint und schmunzelt. Die Musik vereint und macht den Rest. Sie berührt.

Was für einen Abend! Lange schon, oder eigentlich noch gar nie, habe ich einen so liebevollen, tiefsinnigen aber auch pointenreichen Bühnenabend erlebt.

Susan Müller Lascaut (Chant), Claude Manac’h (Chant, piano, guitar), Anel Ahmetović (Accordéon)

28.3.19, 20 Uhr, Eintritt Vorverkauf 14 EUR, Tageskassa 16 EUR, Cinema Paradiso Card 2 EUR ermäßigt

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A.

keine Spielzeiten!