×

Cinema-Paradiso

Details

Film + Gespräch: Ich, Judas

Ben Beckers leidenschaftliche, eindrückliche Performance über Verrat und Gehorsam auf der großen Leinwand im Kino erleben! Gedreht wurde bei drei Vorstellungen im Berliner Dom.
Judas Geschichte ist eine der Schuld ohne Vergebung. Er ist der einzige Feind, für den es keine Liebe gibt, der Meistgehasste, Meistverfolgte und Verteufelte: Judas, der Jünger Jesu, der Gottes Sohn mit seinem Kuss verrät und ans Kreuz liefert. Seine
Geschichte wird auf der Grundlage des Textes von Walter Jens "Die Verteidigungsrede des Judas Ischariot" neu aufgerollt.

Franz Moser eröffnet mit einer biblischen Hinführung, im Anschluss an den Film gibt es die Möglichkeit zum Gespräch.

Bildungshaus St. Hippolyt in Kooperation mit Cinema Paradiso

19.3.18, 18 Uhr im Cinema Paradiso St.Pölten, Eintritt 8 EUR, Cinema Paradiso Card 2 EUR ermäßigt

D 2017

Regie: Serdar Dogan, Ben Becker, Buch: Amoz Oz, Walter Jens

Kamera: Serdar Dogan, Ben Becker, Musik: Andreas Sieling

Darsteller: Ben Becker

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 87min

Altersfreigabe: ab 6 Jahren

keine Spielzeiten!