×

Cinema-Paradiso

Details

Ein letzter Job

Die Alt-Stars des britischen Kinos zaubern einen eleganten, humorvollen Heist-Krimi auf die Leinwand. Angeführt von Michael Caine plant eine Gruppe schon recht gebrechlicher Krimineller einen letzten großen Coup. Brian Reader (Michael Caine) ist vom Ruhestand gelangweilt. Er will beweisen, dass er es immer noch draufhat, und versammelt eine Riege Krimineller der alten Schule um sich. Obwohl die illustre Truppe mit modernen Technologien nichts am Hut hat, dreht sie ein letztes großes Ding, das als der größte Diamantenraub aller Zeiten in die Geschichte Großbritanniens eingehen wird. Richtig gelesen: Die Geschichte ist wahr! Die Seniorenbande erbeutete Juwelen im Wert von 200 Millionen Pfund. Das Problem der Oldies: Beute zu machen ist das eine, sie wieder loszuwerden etwas ganz anderes.

GB 2018, Originaltitel: King of Thieves

Regie: James Marsh, Buch: Joe Penhall

Kamera: Danny Cohen, Musik: Benjamin Wallfisch

Darsteller: Michael Caine, Tom Courtenay, Jim Broadbent, Ray Winstone, Michael Gambon, Charlie Cox, u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 107min

Vorstellungen für "Ein letzter Job"
Mi. 26.06.2019 11:00
  • Saal 1
  • Saal 2
  • Saal 3
  • Openair