×

Cinema-Paradiso

Details

Ein Gauner und Gentleman

„Der Clou“ war sein großer Durchbruch. An der Seite von Paul Newman spielte er einen jungen Trickbetrüger. Nun kehrt Schauspielikone Robert Redford für seine, wie er selbst sagt, letzte Rolle zurück auf die Leinwand und schlüpft wieder in die Rolle des gewitzten Gangsters. Der 70-jährige Gentleman Forrest Tucker (Robert Redford) wird nicht müde, eine Bank nach der anderen auszurauben. 17 Mal saß er dafür schon hinter Gittern, aber selbst aus dem legendären Hochsicherheitsgefängnis von Alcatraz ist er getürmt. Auch im fortgeschrittenen Alter erleichtert er mit einer kleinen Gang (Danny Glover, Tom Waits) Banken um ihr Geld. Als ihm die Polizei wieder einmal auf den Fersen ist, trifft er zufällig die Farmbesitzerin Jewel (Sissy Spacek). Er entdeckt in ihr die Liebe seines Lebens.
Robert Redford liefert gleich am Beginn einen der lässigsten Banküberfälle der Filmgeschichte ab. Selbst die Ausgeraubten geraten ins Schwärmen über den zuvorkommenden alten Mann. Ein geschmeidiges Old-School-Filmvergnügen und ein würdiger Abgang für eine Kinolegende!

Ein Film, der sich langsam offenbart und nie genau das tut, was man erwartet. L.A. Times

USA 2018

Regie: David Lowery, Buch: David Lowery

Kamera: Joe Anderson, Musik: Daniel Hart

Darsteller: Robert Redford, Sissy Spacek, Tika Sumpter, Danny Glover, Casey Affleck, Tom Waits u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 93min

thimfilm.at/filmdetail/ein-gauner-und-gentleman

Tickets kaufen / Tickets reservieren
Um Tickets online zu kaufen oder zu Reservieren klicken Sie bitte die Beginnzeit der jeweiligen Vorstellung. Telefonische Reservierung unter 02742 - 21 400

Vorstellungen für "Ein Gauner und Gentleman"
Fr. 26.04.2019 16:00
Sa. 27.04.2019 16:00
So. 28.04.2019 16:00
Mi. 01.05.2019 16:00
Do. 02.05.2019 16:00
So. 19.05.2019 11:15
  • Saal 1
  • Saal 2
  • Saal 3
  • Openair