×

Cinema-Paradiso

Details

Die Erscheinung

Ein spannendes, nachdenklich machendes Meisterwerk zwischen Glaube, Wunder und Wahrheit. Kurz nachdem der renommierte Investigativ-Journalist Jacques Mayano (Vincent Lindon) aus einem Kriegsgebiet zurückkehrt, wo er nur knapp einen Terroranschlag überlebte, wird er für einen neuen Auftrag in den Vatikan bestellt. Im Auftrag der Kirche soll Jacques, der mit Religion nicht viel am Hut hat, als Teil eines Untersuchungskomitees ein kleines Dorf im Süden Frank reichs bereisen. Der Ort wurde zur beliebten Pilgerstätte, nachdem die 18-jährige Novizin Anna von einer Erscheinung der Jungfrau Maria erzählt hat. Auch wenn der örtliche Pfarrer den Teenager in seiner Behauptung bestärkt und ein deutscher Priester die weltweite Vermarktung anstrebt, hegt die offizielle Kirche ihre Zweifel. Die journalistische Neugier ist schnell geweckt und Jacques kommt der Wahrheit rund um die Marien-Erscheinung der sensiblen Anna immer näher, bis sie schlussendlich sein Weltbild vollkommen ins Wanken bringt.

F/Belgien 2018

Regie: Xavier Giannoli, Buch: Xavier Giannoli

Kamera: Eric Gautier, Musik: Francois Musy

Darsteller: Vincent Lindon, Galatéa Bellugi, Patrick d’Assumçao, Anatole Taubman, Elina Löwensohn u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 144min

www.filmladen.at/film/die-erscheinung

keine Spielzeiten!