×

Cinema-Paradiso

Details

Der Distelfink

Der 13-jährige Theo besucht gemeinsam mit seiner Mutter das New Yorker Metropolitan
Museum, als dort eine Bombe hochgeht. Theo überlebt, seine Mutter nicht. Theo verlässt im Chaos das Museum mit dem Lieblingsgemälde seiner Mutter – dem „Distelfink“. Der gestohlene Schatz begleitet Theo als kostbare Konstante durch sein unstetes Leben. Theo versteckt das faszinierende Gemälde eines holländischen Altmeisters. Das Kunstwerk wird der kostbarste Schatz des jungen Mannes und wird seinem Leben, das in auch nach Las Vegas führt, eine neue Richtung geben. Doch dies hat auch zur Folge, dass Theo mit der kriminellen Unterwelt in Berührung kommt, falsche Entscheidungen trifft und Jahre später in einem Amsterdamer Hotelzimmer untertauchen muss.
Eine ergreifende Odyssee zwischen Schuld und Trauer, Neuerfindung, Erlösung und Liebe. Während all dieser Zeit begleitet Theo ein handfestes Stück Hoffnung, das Gemälde eines winzigen Vogels, festgekettet an seiner Stange: der Distelfink. Fulminates Kino basierend auf dem gleichnamigen, mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Besteller. Ein erster Oscar-Kanditat 2020!

USA 2019, Originaltitel: The Goldfinch

Regie: John Crowley, Buch: Peter Straughan

Kamera: Roger Deakins, Musik: Trevor Gureckis

Darsteller: Ansel Elgort, Nicole Kidman, Oakes Fegley, Aneurin Barnard, Finn Wolfhard, Sarah Paulson u.a.

Version: DF, Prädikat: wertvoll, Filmdauer: 150min

Altersfreigabe: ab 14 Jahren

Tickets kaufen / Tickets reservieren
Um Tickets online zu kaufen oder zu Reservieren klicken Sie bitte die Beginnzeit der jeweiligen Vorstellung. Telefonische Reservierung unter 02742 - 21 400

Vorstellungen für "Der Distelfink"
So. 20.10.2019 11:30
  • Saal 1
  • Saal 2
  • Saal 3
  • Openair