×

Cinema-Paradiso

Details

Wunder

August „Auggie“ Pullman (Jacob Tremblay) ist kein gewöhnlicher Zehnjähriger. Er wird zu Hause unterrichtet und trägt ständig einen Astronautenhelm. Darunter verbirgt er sein durch einen angeborenen Gendefekt stark deformiertes Gesicht. Nach etlichen Operationen kann er normal hören und sehen. Seine Eltern Isabel (Julia Roberts) und Nate (Owen Wilson) beschließen, ihren Sohn auf eine öffentliche Schule zu schicken. Dafür muss er sich von seinem Helm trennen. Zunächst wird Auggie von seinen Mitschülern gemieden. Doch mit der Zeit entdecken sie in ihm einen schlagfertigen, witzigen und intelligenten Buben, der über ein außergewöhnliches Talent verfügt. Auggie findet zum ersten Mal in seinem Leben richtige Freunde.
Wunder ist ein Film für die Familie, der bewegend und amüsierend zugleich wirkt, ohne aufgezwungen zu sein. New York Times

USA 2017, Originaltitel: Wonder

Regie: Stephen Chbosky, Buch: Steven Conrad

Kamera: Don Burgess, Musik: Marcelo Zarvos

Darsteller: Julia Roberts, Owen Wilson, Jacob Tremblay, Mandy Ratinkin, Daveed Diggs u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 113min

Altersfreigabe: jugendfrei

Vorstellungen für "Wunder"
Mi. 27.06.2018 11:15
  • Saal 1
  • Saal 2
  • Saal 3
  • Openair