×

Cinema-Paradiso

Details

Tibetan Warrior

Seit über sechzig Jahren wehrt sich das tibetische Volk gegen die chinesische Besetzung ihres Landes. Doch der gewaltlose Widerstand läuft ins Leere. In einer neuen Form des Protests übergießen sich Tibeter mit Benzin und zünden sich an. Der Exil-Tibeter Loten Namling ist tief erschüttert. Er geht zu Fuß 200 km von Bern nach Genf zur UNO und zieht dabei einen schwarzen Sarg mit der Aufschrift „Tibet“ hinter sich her. Schließlich kommt Loten zurück an den Ort seiner Kindheit, ins nordindische Dharamsala. Dort trifft er Verwandte, hohe Politiker, Betrof fe ne und junge Heisssporne. Mit zunehmender Verzweiflung radikalisiert sich Loten immer stärker. Doch die Begegnung mit dem Dalai Lama löst in Loten eine tiefgreifende Veränderung aus.

15.7.17, 21.45 Uhr + 26.7., 20.30 Uhr + 8.8., 18.30 Uhr + 18.8., 21.45 Uhr + 24.8., 20 Uhr

CH 2015, Originaltitel: Tibetan Warrior

Regie: Dodo Hunziker, Buch: Dodo Hunziker

Kamera: Pierre Reischer, Dodo Hunziker, Musik: Franz Treichler

Darsteller: Dalai Lama, Loten Namling, Dhingri Ngawang, Lobsang Yeshi u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 84min

www.tibetanwarrior.com/index.php/home.html

keine Spielzeiten!