×

Cinema-Paradiso

Details

Tanz ins Leben

Süß wie ein Marmeladentörtchen: Richard Loncraines Rentner-RomCom ist hervorragend besetzt. Variety
Sandra (Imelda Staunton) trifft es wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Vierzig Jahre lang wähnte sie sich in einer glücklichen Beziehung mit ihrem Mann Mike (John Sessions), einem hochdekorierten Polizeibeamten. Doch als Mike in den Ruhestand geht, entdeckt Sandra, dass er eine Affäre mit ihrer besten Freundin hat. Sandra stürzt in eine Krise und zieht kurz entschlossen zu ihrer älteren Schwester Bif (Celia Imrie) nach London. Die beiden hatten lange keinen Kontakt mehr. Kein Wunder, sind sie doch wie Tag und Nacht. Bif ist ein Freigeist, immer optimistisch, offen und direkt. Sandra dagegen gefällt sich in der Rolle des zurückhaltenden Snobs. Bif zögert nicht lange und versucht sofort, ihre Schwester aufzuheitern. Und so schleift sie sie auch mit zu ihrem Tanzkurs. Das Tanzen bringt Sandra die Lebensfreude zurück. Als der sympathische Charlie (Timothy Spall) das Tanzparkett betritt, lernt Sandra die wichtigste
Lektion: Für die Liebe ist es nie zu spät!

GB 2017, Originaltitel: Finding Your Feet

Regie: Richard Loncraine, Buch: Meg Leonard

Kamera: John Pardue, Musik: Michael J. McEvoy

Darsteller: Imelda Staunton, Timothy Spall, Celia Imrie, David Hayman, John Sessions, Joanna Lumley u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 111min

Tickets kaufen / Tickets reservieren
Um Tickets zu kaufen oder zu Reservieren klicken Sie bitte die Beginnzeit des jeweiligen Spieltages.

Vorstellungen für "Tanz ins Leben"
So. 24.06.2018 18:00
Di. 26.06.2018 16:00
Do. 28.06.2018 16:00
  • Saal 1
  • Saal 2
  • Saal 3
  • Openair