×

Cinema-Paradiso

Details

Racing Extinction

Bis zum Ende des Jahrhunderts ist die Hälfte der Spezies, die die Welt im Moment noch
bevölkern, für immer verschwunden. Wissenschaftler warnen schon lange vor dem nächsten großen Aussterben in der Geschichte der Erde. Für diese katastrophale Entwicklung sind die Menschen selbst verantwortlich. Aber wir sind auch die Einzigen, die diesen Prozess stoppen können. Die US-amerikanische Umweltschutzorganisation Oceanic Preservation Society (OPS) will den Tausenden von Spezies, die vom Aussterben bedroht sind, eine Stimme geben. Gemeinsam mit Wissenschaftlern, Umweltschützern und Ingenieuren kämpft der Oscar-prämierte Dokumentarfilmer Louie Psihoyos um umfassende Aufmerksamkeit für dieses globale, drängende Problem. Die oftmals als Undercover-Aktionen gefilmten Aufnahmen setzen ein aufrüttelndes und schockierendes Zeichen. Die erschütternden und schonungslosen Bilder dieses einmaligen Öko-Thrillers verändern die Sicht auf unseren fragilen Planeten – für immer!

23.6.16, 19 Uhr, Eintritt 6 EUR

USA 2015, Originaltitel: Racing Extinction

Regie: Louie Psihoyos, Buch: Mark Monroe

Kamera: John Behrens, Musik: J. Ralph

Darsteller: Elon Musk, Louie Psihoyos, Leilani Münter, Jane Goodall u.a.

Version: OmU, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 90min

racingextinction.com/#

keine Spielzeiten!