×

Cinema-Paradiso

Details

Monsieur Pierre geht online

Leicht, zärtlich und herzerfrischend. Le Figaro
Pierre Richard ist zurück! „Der Blonde mit dem schwarzen Schuh“ hat nichts von seinem hinreißenden Charme eingebüßt. Er schwindelt sich als Cyrano der Datingcommunity durch halb Europa. Geschliffene Dialoge und reizende Situationskomik sorgen für eine herrlich neuzeitliche Komödie der Irrungen.
Pierre (Pierre Richard) ist ein grantiger Witwer, schwelgt in Erinnerungen an die gute alte Zeit und züchtet seltene Schimmelkulturen im Kühlschrank. Um den alten Herrn zurück ins Leben zu schubsen, verkuppelt ihn seine Tochter mit dem jungen Alex, Freund ihrer Tochter. Alex soll Pierre mit der fabelhaften Welt des Internets vertraut machen. Das ist wenig erfolgsversprechend, bis Pierre über ein Datingportal stolpert. Mit falscher Identität lässt er seine früheren Verführungskünste gekonnt aufleben und verabredet sich mit der jungen Flora. Doch für das Rendezvous schiebt er Alex vor. Just funkt es zwischen Alex und Flora. In der leichten, vergnüglichen Liebes- und Verwechslungskomödie erobert Schlitzohr Pierre Richard im Lachsturm die Leinwand.

F/D 2017, Originaltitel: Un profil pour deux

Regie: Stéphane Robelin, Buch: Stéphane Robelin

Kamera: Priscila Guedes, Musik: Vladimir Cosma

Darsteller: Pierre Richard, Yaniss Lespert, Fanny Valette, Stéphane Bissot, Stéphanie Crayencour u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 101min

Altersfreigabe: ab 6 Jahren

www.monsieur-pierre-geht-online.de

Tickets kaufen / Tickets reservieren
Um Tickets zu kaufen oder zu Reservieren klicken Sie bitte die Beginnzeit des jeweiligen Spieltages.

Vorstellungen für "Monsieur Pierre geht online"
Fr. 22.09.2017 16:00
Sa. 23.09.2017 16:50
So. 24.09.2017 15:00
  • Saal 1
  • Saal 2
  • Saal 3
  • Openair