×

Cinema-Paradiso

Details

Konzert: Mario Berger

Er stand gemeinsam mit so unterschiedlichen Stars wie José Carreras, Georg Danzer oder Ludwig Hirsch auf der Bühne. In den 80er-Jahren stürmte er von St. Pölten aus mit der KultBand „Espresso“ die Charts. Im Cinema Paradiso präsentiert Ausnahmegitarrist Mario Berger sein neues Solo-Album „Sentimento“ Mario Berger ist der „Poet an der Gitarre“. In seiner musikalischen Handschrift vereint er eine große Bandbreite an Stilen. Er ist sowohl im Flamenco, in der mediterranen Folklore, im Gipsy Style, in den südamerikanischen Rhythmen, in der Klassik als auch in der Popballade zuhause.
So folgt auf eine virtuose Mozart-Interpretation ein rasanter Flamenco und Adriano Celentano geht sich nach einem Johann Sebastian Bach wunderbar aus. Auf „Sentimento“ mischt Berger diese Stile zu einem harmonischen Ganzen. Virtuos und lässig, leidenschaftlich und zärtlich, fröhlich und wild – und immer mit viel Gefühl. Seine prägnanten Kompositionen haben Suchtfaktor, die Melodien berühren das Herz und hinter vielen Ecken warten kleine Überraschungen. Ein unverwechselbares, natürliches und vielseitiges Klangerlebnis, das alle Grenzen überwindet.

19.12.18, 20 Uhr, Eintritt VVK 13 EUR, TK 15 EUR, Cinema Paradiso Card 2 EUR ermäßigt.

Vorstellungen für "Konzert: Mario Berger"
Mi. 19.12.2018 20:00
  • Saal 1
  • Saal 2
  • Saal 3
  • Openair