×

Cinema-Paradiso

Details

Konzert: folkshilfe

Mit ihrem brandneuen zweiten Album „BAHÖ“ unterstreichen „folkshilfe“ ihre Ausnahmestellung in der Musikszene. Das sympathische Trio aus Oberösterreich kreiert aus Volksmusik, Pop und Elektro einen unverwechselbaren, hochenergetischen Sound. So geht neue Volxmusik! Bekannt wurden folkshilfe mit ihren tollen Auftritten bei der Song-Contest-Ausscheidung 2015. Gleich mit ihrem ersten Album mischten sie die Charts auf. Für „BAHÖ“ habe sie ihren Sound weiterentwickelt, gehen noch mehr in Richtung Tanzclub. Zuletzt habe sie sich bei den gemeinsamen Auftritten mit „LaBrassBanda“ eine riesige Fangemeinde quer durch alle Altersschichten erspielt.
Einzigartig bei folkshilfe ist der „Quetschnsynth“, eine Harmonika, bei der im Bassteil ein Synthesizer eingebaut ist. Heraus kommt ein fetter Bass, der mit dem rasenden Schlagzeug und der rockigen Gitarre jedes Live-Konzert zu einem besonderen Erlebnis macht: Es knistert in der Luft, der Funke springt schon bei der ersten Nummer über und das Trio hat das Publikum bis zum Schluss am Haken. Tanzen, schwitzen, mitsingen. Verschnaufpausen gibt es, wenn sie sich auf ihre Wurzeln besinnen und ruhigere Töne anschlagen. Ein Konzert der folkshilfe ist ein gemeinsames Erlebnis – Energie pur!

Florian Ritt (Harmonika, Quetschnsynth), Gabriel Haider (Schlagzeug), Paul Slaviczek (Gitarre)

20.10.17, 20.30 Uhr, Eintritt Vorverkauf 19 EUR, Abendkassa 21 EUR, Cinema Paradiso Card 2 EUR ermäßigt

Vorstellungen für "Konzert: folkshilfe"
Fr. 20.10.2017 20:30 20:31 20:32
  • Saal 1
  • Saal 2
  • Saal 3
  • Openair