×

Cinema-Paradiso

Details

Konzert: 5K HD

Mira Lu Kovacs, Frontfrau von Schmieds Puls, bildet mit den vier Musikern von „Kompost 3“ eine neue Supergroup. Von Schmieds Puls bleibt Kovacs atemberaubende Gänsehaut-Stimme erhalten, dazu spielen die Musiker mit viel Groove auf. Mit teils akustischen, teils elektronischen Mitteln bewegt man sich fließend mal im Jazz, mal im Dubstep, dann wieder ein Breakbeat, ein Funk Riff, eine Prog-Rock-Eskalation, ein geschmeidiger Trip Hop. Auf ihrem Album „And to in A“ geht alles mühelos zusammen. 5K HD sprengen Genregrenzen, bedienen sich lustvoll veschiedener Stilmittel und schnitzen daraus etwas vielleicht noch nie Dagewesenes. Eine gewagte, abwechslungsreiche, betörende Musik, die nie den Pop aus den Augen verliert. Der Club 3 von Cinema Paradiso hebt kurz vor der Sommerpause garantiert noch einmal ab!

Mira Lu Kovacs (Gesang), Manu Mayr (Kontra-, E-Bass), Martin Eberle (Trompete, Flügelhorn), Benny Omerzell (Keyboards,Klavier), Lukas König (Schlagzeug,Percussion, Synthesizer)

Ein Meisterwerk, bei dem sogar Björk neidisch werden könnte. Eine wabernde Synthesizer-Fläche und weißes Rauschen türmen sich zu einer Wall of Sound auf. Ein kurzer Stopp, dann setzt der fette Beat und Mira Lu Kovacs zarte Stimme ein. Gleich zu Beginn des ersten Songs „Anthem“ wird man weggeblasen. Über sehnsuchtsvolle Akkorde und leise Trompetentöne, über vertrackte Rhythmik und flirrende Soundflächen schwebt der Gesang, alles glitzert und funkelt. 5K HD verzaubern und lassen einen nicht mehr los. FM4

14.6.18, 20.30 Uhr, Eintritt Vorverkauf 13 EUR, Abendkassa 15 EUR, CP Card 2 EUR ermäßigt

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 60min

keine Spielzeiten!