×

Cinema-Paradiso

Details

Die Lebenden Reparieren

Ein mitreißendes Drama. Variety
Ein schrecklicher Unfall. Ein junger Mann im Koma. Ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem die Schicksale mehrerer Menschen untrennbar miteinander verbunden sind.
Der junge Simon (Gabin Verdet) bricht am Morgen auf zum Surfen. Stunden später ist er nach einem Autounfall hirntot. Für seine Eltern (Emmanuelle Seigner, Kool Shen) bricht eine Welt zusammen. Nun stehen sie vor der schwierigen Entscheidung, alle Hoffnung aufzugeben und die lebenserhaltende Technik abschalten zu lassen, um die Organe des Sohnes zu spenden. Sein Herz könnte das Leben der zweifachen Mutter Claire (Anne Dorval) aus Paris retten, deren eigenes Herz jederzeit versagen kann. Claire bleibt nicht mehr viel Zeit, die Entscheidung drängt und stellt auch für die Ärzte eine schwere Herausforderung dar.
Nach dem gefeierten Buch-Bestseller gelingt Katell Quillévéré ein präziser und in seinen kleinsten Regungen leidenschaftlich aufflammender Film.

F/BG 2016, Originaltitel: Réparer les Vivants

Regie: Katell Quillévéré, Buch: Katell Quillévéré, Gilles Taurand

Kamera: Tom Harari, Musik: Alexandre Desplat

Darsteller: Tahar Rahim, Emmanuelle Seigner, Anne Dorval, Gabin Verdet, Kool Shen u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 103min

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

www.thimfilm.at/filmdetail/die-lebenden-reparieren

keine Spielzeiten!