×

Cinema-Paradiso

Details

Der seidene Faden (Valentinstags-Special)

Romantisches Kino am Valentinstag: Wir haben das perfekt Kino-Date für alle Verliebten inklusive Glas Sekt und einer süßen Überraschung

Der dreifache Oscargewinner Daniel Day-Lewis (Mein linker Fuß) brilliert und glänzt in einer Geschichte vom Streben nach Schönheit und Perfektion.
London in den 1950er Jahren. Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) ist ein berühmter Damenschneider und begehrter Junggeselle. Gemeinsam mit seiner Schwester Cyril steht er im Zentrum der britischen Modewelt, ihre Marke wird von Adel und Filmstars geschätzt. In Liebesdingen flüchtet sich Reynolds von einer Affäre in die nächste. Doch dann tritt Alma (Vicky Krieps) in sein Leben, eine willensstarke Frau, die nicht nur seine Geliebte wird, sondern auch seine größte Inspiration. Aber Alma will auch den Ton in der Firma angeben. Das sorgsam kontrollierte Leben des Designers droht aus den Fugen zu geraten. Regisseur Paul Thomas Anderson (Magnolia, There will be Blood) zaubert die Geschichte im Stil der großen Hollywoodfilme der 1940er und 1950er Jahre auf die Leinwand. Daniel Day-Lewis hat angekündigt, dass dies sein letzter Film war und er die Schauspielerei aufgeben wird. Nicht verpassen!

Mi, 14.2.18, Eintritt 9,90 EUR, CP CARD 1 EUR ermäßigt, für: Film + Glas Sekt + süße Überraschung

USA 2018, Originaltitel: Phantom Thread

Regie: Paul Thomas Anderson, Buch: Paul Thomas Anderson

Kamera: Paul Thomas Anderson, Musik: Jonny Greenwood

Darsteller: Daniel Day-Lewis, Vicky Krieps, Lesley Manville, Camilla Rutherford, Brian Gleeson, Julia Davie u.a.

Version: DF, Prädikat: bes. wertvoll, Filmdauer: 131min

Altersfreigabe: ab 10 Jahren

keine Spielzeiten!