×

Cinema-Paradiso

Details

Zwischen den Zeilen

Feine französische Komödie über die Irrungen, Wirren und Affairen von zwei Paaren in der Pariser Kulturwelt. Alain (Guillaume Canet) ist ein erfolgreicher Lektor in einem Pariser Verlag. Er hat Schwierigkeiten, sich mit der zunehmenden Digitalisierung der Buchwelt anzufreunden. Zusätzlich quält ihn sein langjähriger Klient Leonard mit einem schlechten Manuskript, in dem es nur über seine Affären geht. Pikanterie am Rande. Leonard schreibt auch über seine Liaison mit Alains Frau. Alains Frau (Juliette Binoche), eine erfolgreiche Bühnenschauspielerin, setzt sich für Leonards neues Buch ein, bis sie bemerkt, über wen geschrieben wird.
Der preisgekrönte Regisseur Olivier Assayas (Die Wolken von Sils Maria) legt subtil das Doppelleben seiner Helden offen und zeigt in treffenden Dialogen, wie vieles doch gleich bleibt, selbst wenn ständig von Veränderungen die Rede ist. Alle diskutieren mit viel Witz über Dichtung und Wahrheit und sehen über ihr zweifelhaftes frivoles Handeln entspannt hinweg. Topbesetzte, intelligente französische Unterhaltung. Ein großes Vergnügen!
Clevere Komödie: kurzweilig, witzig und unterhaltsam. Variety

F 2018, Originaltitel: Doubles vies

Regie: Olivier Assayas, Buch: Olivier Assayas

Kamera: Yorick Le Saux, Musik: Nicolas Cantin

Darsteller: Juliette Binoche, Guillaume Canet, Vincent Macaigne u.a.,

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A.

Tickets kaufen / Tickets reservieren
Um Tickets online zu kaufen oder zu Reservieren klicken Sie bitte die Beginnzeit der jeweiligen Vorstellung. Telefonische Reservierung unter 02252-25 62 25

Vorstellungen für "Zwischen den Zeilen"
Do. 20.06.2019 18:10
Sa. 22.06.2019 17:00
Mi. 26.06.2019 18:15
  • Saal 1
  • Saal 2
  • Openair