×

Cinema-Paradiso

Details

Konzert: Breinschmid & Gansch

Die Kombination von Kontrabass und Trompete liegt nicht auf der Hand. Doch bei den beiden Herren – jeweils Meister ihres Fachs – entsteht daraus eine lustvolle spielerisch-mäandernde Gratwanderung entlang der Grenzen und Unwegsamkeiten der unterschiedlichsten Genres.
Thomas Gansch und Georg Breinschmid vermögen es, die technischen Grenzen ihrer Instrumente auszuloten und das Instrumentarium Trompete und Kontrabass dabei noch um ein Vielfaches, bei Bedarf auch gerne spontan, zu erweitern. So wird beim gemeinsamen Jammen auch geschnalzt, gegrooved, gepfiffen und sogar auf Bodypercussion zurückgegriffen.
Dies alles geschieht jedoch mit fester Anbindung an die Homebase Jazz, in der beide unbestritten zuhause sind. Als „unorthodox“ und „zurzeit interessanteste Entwicklung im österreichischen Jazz überhaupt“ wurden beispielsweise die Kompositionen des Kontrabassisten Breinschmid bezeichnet. Dem steht auch sein musikalischer Partner Thomas Gansch in nichts nach. Für ihn gibt es keine Grenzen in der Musik. So schleichen sich durch die Hintertüre volksmusikalische Einsprengsel, Klassik und Musik-Kabarett ein. Ein Konzert wie eine Reise zu einem anderen Stern!

28.5.19, 20 Uhr, Eintritt Vorverkauf 26 EUR, Tageskassa 28 EUR, Cinema Paradiso Card 2 EUR ermäßigt

Vorstellungen für "Konzert: Breinschmid & Gansch"
Di. 28.05.2019 20:00
  • Saal 1
  • Saal 2
  • Openair