×

Cinema-Paradiso

Details

Halaleluja - Iren sind menschlich

Köstlicher, typisch irischer Komödienspaß mit viel Situationskomik und Herz. Die fleischgewordene Völkerverständigung wird auch Vegetariern riesigen Spaß machen!
Ein Inder in Irland – der junge Ragdan hat schon vor einigen Jahren Reißaus genommen vor den traditionellen Heiratsplänen, die sich sein Vater für ihn ausgedacht hat. In Sligo, einem kleinen irischen Küstenort, hat er ein neues Leben gefunden: neue Freunde, riesige Wellen zum Surfen und Maeve, seine große Liebe. Die irischen Lebensgewohnheiten hat er längst verinnerlicht.
Doch ausgerechnet am Abend seiner Geburtstagsparty platzt sein Vater mit einer aberwitzigen Idee herein: Er will gemeinsam mit Ragdan den alten Schlachthof des Ortes als ersten Halal-Betrieb Irlands führen. Die kauzigen Iren sind in Alarmbereitschaft. Ihr Verständnis von Fleischgenuss und Geselligkeit ist damit schwer kompatibel. Mitten drinnen in der mitreißenden, erfrischenden Sommerkomödie: der arme Ragdan.
Jede Menge Verwicklungen, flotte Dialoge und gute Darsteller. Der perfekte Gute-Laune-Film fürs Sommerkino. Programmkino

D/Irland 2017, Originaltitel: Halal Daddy

Regie: Conor McDermottroe, Buch: Conor McDermottroe

Kamera: Mel Griffith, Musik: Matthias Weber

Darsteller: Nikesh Patel, Art Malik, Sarah Bolger, Deirdre O'Kane, Colm Meaney, David Kross, Mark O'Halloran

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 94min

www.lunafilm.at/halaleluja.html

keine Spielzeiten!