×

Cinema-Paradiso

Details

Cinema Aperitivo: Der Vollposten - Avanti Beamti OmU

Der erfolgreichste italienische Film aller Zeiten! Ganz Italien lacht über einen Beamten, der sich mit aller Kraft an seine Privilegien klammert. „Ich habe von Anfang bis zum Ende gelacht“, lobte selbst Premier Matteo Renzi den Film und gratulierte Komiker und Hauptdarsteller Checco Zalone persönlich. Ob die Beamten, die hier auf die Schaufel genommen werden, auch gelacht haben, ist nicht überliefert. Checco lebt als Provinzbeamter seinen Traumberuf: relaxtes Leben, sicheres Einkommen, nette (Bestechungs-)Geschenke und für Frauen attraktiv. Als eine große Verwaltungsreform ansteht, wehrt sich Checco mit aller Macht gegen seine Entlassung. Zur Strafe wird er an die absurdesten Orte versetzt. Doch die Zermürbungstaktik des Staates prallt an ihm ab. Als er zu einer italienischen Polarstation in Norwegen beordert wird, um Forscher vor Eisbären zu beschützen, verliebt er sich in die Umweltschützerin Valeria. Eine Komödie zum Niederknien und eine Feier des italienischen Lebensgefühls. Gelernten Österreichern wird vieles bekannt vorkommen.
Italienischer Komödien-Kassenschlager mit Lachkrampf-Garantie! Der Standard


31.7.18, Aperitif ab 19 Uhr, Filmbeginn 20.15 Uhr 14 EUR, Cinema Paradiso Card 1 EUR ermäßigt, für Film + Schmankerlteller + Frizzante

Italien 2016, Originaltitel: Quo vado?

Regie: Gennaro Nunziante, Buch: Gennaro Nunziante, Checco Zalone

Kamera: Valerio Evangelista, Musik: Luca de’ Medici

Darsteller: Checco Zalone, Eleonora Giovanardi, Sonia Bergamasco, Maurizio Micheli, Lino Banfi u.a.

Version: OmU, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 86min

keine Spielzeiten!